Wahrscheinlich auf allen Golfanlagen in Deutschland war es spannend! War es aber auch so spannend wie bei uns, denn bei unserer Damenmeisterschaft entschied der letzte Putt!

Dazu aber erst später, denn das Clubmeister-Wochenende begann in diesem Jahr bereits am Freitag. Gemeinsam trafen sich alle ehrgeizigen Wettkampfgolfer bei schönstem Wetter, Grill und Musik am Abend auf der Range. Konnte man sich doch so von der Arbeitswoche verabschieden und sich bereits in entspannter Atmosphäre den Fokus für den richtigen Schwung finden. Manche waren auch nur da, um ein kühles Blondes zu genießen. Zu gewinnen gab es auch was und zwar haben folgende abgesahnt:

  • Felix Heber-Krill gewann einen Driver beim longest Drive
  • Tanja Minx gewann ein Fairway Holz beim longest Hit
  • Horst Tarnawski gewann einen Putter beim Best Putt

So ging es nun am Samstag los zu einer Netto-Clubmeisterschaft sowie der Clubmeisterschaft für die Kategorien Damen und Herren und damit zum besten Golf in Wilkendorf. Während die Nettogolfer Samstags auf dem Sandy Lyle Platz und Sonntags auf dem Westside Platz spielten, mussten die Damen und Herren insgesamt drei Runden zum Titel spielen. Am Samstag ging es erst auf den Sandy Lyle von gelb/rot und direkt danach auf den Westside Platz. Am Sonntag stand dann der Showdown auf dem Sandy Lyle Platz auf den Championsabschlägen weiß/blau an.

Bei den Damen positionierten sich bereits die Favoritinnen Tanja Preuß und Miriam Freywald – beide bereits erfolgreich in der Saison als Clubmeisterinnen AK35 und AK50. Doch Franziska Müller wollte um den Titel spielen. Über 54 Löcher war es sehr ausgeglichen und so ging es am Ende auf dem 18. Grün um den letzten Putt zwischen Tanja Preuß und Franzi Müller. Beide hatten einen Putt zwischen ein und zwei Metern zu spielen. Und so ein letzter Putt kann grausam sein! Franziska verschob ihn um Millimeter und daher setzte sich Tanja durch und verteidigte damit ihren Titel!

Bei den Herren wusste man vor dem Turnier nicht wirklich was passiert. Können sich die Herren wie Frank Müller, Srecko Milovanvic, Bodo Rüdiger, Olaf Langnitschke und viele mehr durchsetzen, weil sie mit Erfahrung und Genauigkeit überzeugen können. Oder sind die langen Wilden vorne, da ja am Finaltag der Sandy Lyle Platz von den Championsabschlägen gespielt werden muss. Vielleicht setzten daher die meisten auf den Titelverteidiger Michel Stubbe, der wahrscheinlich den längsten Ball in Wilkendorf spielt! Es kam aber anders und darüber freute sich eine Familie ganz besonders. Mit 232 Schlägen und vier Schlägen Vorsprung setzte sich Thomas Braun zum ersten Mal durch. Er gewann den Titel vor seinem Bruder Matthias mit 236 Schlägen und dem Drittplatzierten Michel Stubbe mit 237 Schlägen.

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern, dem Fairplay und dem doch so schönen Clubleben!

Die Sieger auf einen Blick:

Nettomeisterschaft Damen

  1. Walttraud Wald
  2. Simone Sonnenberger
  3. Ursula Thomsen

Nettomeisterschaft Herren

  1. Jens August
  2. Dino Christen
  3. Dr. Falk Reuther

Damen Clubmeisterschaft

  1. Tanja Preuß
  2. Franziska Müller
  3. Miriam Freywald

Herren Clubmeisterschaft

  1. Thomas Braun
  2. Matthias Braun
  3. Michel Stubbe